Allgemeine Geschäftsbedingungen

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

EINLEITENDE REGELUNG

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen definieren die Rechte und Pflichten zwischen den Vertragsparteien, die sich aus dem Kaufvertrag ergeben, der zwischen dem Verkäufer, Xcount s.r.o., Identifikations-Nr.: 43879578, abgeschlossen wurde, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Bratislava 1, Slowakei, Abteilung: Sro., Einfügungsnummer: 50068/B (im Folgenden „der Verkäufer“) und der Käufer (Verbraucher), dessen Gegenstand der Kauf von Produkten auf der Website des E-Shops www.institut-esthederm.at ist.

Der Verbraucher ist eine natürliche (Verbraucher) oder eine juristische Person (Unternehmer im Sinne des § 2 Abs. 2 des Unternehmensgesetzes), die, eine elektronische Bestellung abgewickelt von dem System des Internetshops www.institut-esthederm.at aufgegeben hat. Der Verbraucher in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen kann in einigen Fällen auch ein Dritter sein, den der Verbraucher in seiner verbindlichen Bestellung als die Person wählt, zu der die Produkte (berechtigte Personen) geliefert werden sollen.

Bei der elektronischen Bestellung handelt es sich um eine Bestellung, die über das elektronische Formular gesendet wird. Diese enthält Informationen über den Käufer, eine Liste der bestellten Produkte aus dem Angebot des Shops und den Endpreis der Bestellung, der vom Shopsystem verarbeitet wird und vom der Seite des Verbrauchers als Vorschlag für den Abschluss des Kaufvertrages betrachtet ist.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen legen in ihrer tatsächlichen Fassung den Inhalt des Kaufvertrages zwischen dem Verkäufer und dem Käufer fest. Mit dem Absenden der Bestellung stimmt der Käufer den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu und ist sich dessen bewußt, dass diese für alle Beziehungen zwischen dem Verkäufer und dem Käufer beim Abschluss eines Kaufvertrages sowie für mögliche Ansprüche auf Waren gelten.

Unternehmen:

Xcount s.r.o

Frankovská 1,

83101 Bratislava

Slowakei

Identifikations-Nr.: 43 879 578, Steuer-Nr.: 2022530356, VAT Nr. SK2022530356, IBAN: SK7702000000003162748357

Aufsichtsorgan:

Slowakische Handelsinspektion (SOI)

Zentralinspektorat für die Region Bratislava

Prievozská 32, P.O. Kasten 5,820 07 Bratislava 27

PRODUKTBESTELLUNG

Alle Bestellungen auf der Webseite www.institut-esthederm.at sind für beide Seiten verbindlich. Mit der Bestellung bestätigt der Käufer, dass er diese Bedingungen und Reklamationsordnung gelesen und verstanden hat. Der Verkäufer bestätigt die Annahme der Bestellung durch das Versenden einer Bestellbestätigungs-E-Mail.

PRODUKTPREISE

Jedes Produkt aus dem Angebot des E-Shops hat eine Beschreibung mit den Hauptattributen in der Informationsspalte.

Für jedes Produkt aus dem Angebot des E-Shops wird der Produktpreis in EUR angegeben. Dies ist der Endpreis (wir sind nicht für die Mehrwertsteuer registriert), einschließlich aller Steuern und Gebühren, ohne Versandkosten. Der Preis zum Zeitpunkt der Absendung der Bestellung ist verbindlich, der Verkäufer hat jedoch das Recht den Preis zu ändern, was sich nicht auf den schon abgeschlossenen Kaufvertrag auswirkt.

Ort und Lieferung

Erfüllungsort für den Kaufvertrag ist die vom Kunden in der elektronischen Bestellung angegebene Adresse. Der Verbraucher ist verpflichtet, die Produkte unter der in der Bestellung angegebenen Adresse zu übernehmen.

Der Verkäufer liefert die Waren über Dienstleistungen Dritter, die in der Bestellung oder gemäß der Vereinbarung mit dem Kunden angegeben sind.

Falls der Kunde die Ware nicht übernimmt, wird die Ware an den Verkäufer zurückgesandt. Der Verkäufer hat das Recht, vom Vertrag zurückzutreten und die Erstattung der Versandkosten zu verlangen (Kosten, die durch die Rücksendung an den Verkäufer entstanden sind). Wiederholte Lieferungen sind nur nach gegenseitiger Vereinbarung möglich.

Der Verkäufer hat das Recht, die Erfüllung der Verpflichtungen zu fordern, hauptsächlich die Zahlung der Kosten für die Produkte und Dienstleistungen, unabhängig davon, dass das Eigentum an den Produkten und Dienstleistungen noch nicht auf den Käufer übergegangen ist.

Wir sind nicht verantwortlich für eine verspätete Produktlieferung, die durch das Versandunternehmen oder durch die falsche Adresse des Empfängers verursacht wurde. Der Verbraucher erwirbt die Eigentumsrechte an den Produkten durch Annahme der Produkte am Lieferort und durch Zahlung des vollen Kaufpreises. Der Verbraucher übernimmt durch seine Annahme der Produkte die Gefahr der plötzlichen Zerstörung oder zufälligen Verschlechterung des Zustandes der Produkte.

Bei der Annahme der Sendung ist der Käufer verpflichtet, die Sendung auf Vollständigkeit zu prüfen. Wenn die Sendung sichtbar beschädigt oder zerstört ist, ist der Käufer verpflichtet, ohne die Sendung anzunehmen, sich unverzüglich an den Verkäufer zu wenden und ein Protokoll über die beschädigte Sendung mit dem Versandunternehmen zu erstellen. Spätere Ansprüche bezüglich der Menge oder des Schadens der Produkte werden nicht akzeptiert.

LIEFERZEIT

Wir versuchen, Ihre Bestellungen so schnell wie möglich zu bearbeiten, normalerweise innerhalb von 1 bis maximal 3 Arbeitstagen .

Der Verkäufer haftet nicht für verspätete Lieferungen, die durch die Post oder den Versand verursacht werden.

Wir behalten uns das Recht vor, Ihre Produktbestellung zu stornieren, wenn wir die Produkte aufgrund von ausverkauften Waren nicht liefern können. Wir werden Sie unverzüglich über die Stornierung der Bestellung per Telefon oder per E-Mail informieren. Falls der Kunde den Kaufpreis oder einen Teil davon bereits bezahlt hat, wird der Geldbetrag innerhalb von 14 Tagen auf das Bankkonto überwiesen, von dem die Bestellung bezahlt wurde, sofern nichts anderes vereinbart ist.

Der Verbraucher erklärt sich mit einer längeren Lieferzeit einverstanden, falls nicht alle bestellten Produkte im vereinbarten Zeitraum geliefert werden können. Der Verkäufer wird den Kunden unverzüglich über diese Situation informieren und die voraussichtliche Lieferzeit mitteilen oder die Lieferung von Ersatzprodukten vorschlagen. Kann der Verkäufer die Ware nicht innerhalb der längeren Lieferzeit liefern, hat der Käufer das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Falls der Kaufpreis oder ein Teil davon bereits bezahlt wurde, wird das Geld innerhalb von 14 Tagen auf Ihr zugewiesenes Bankkonto überwiesen.

Wenn die Ware nicht innerhalb von 30 Kalendertagen geliefert wird oder der Kunde mit der verlängerten Lieferzeit nicht einverstanden ist, kann der Kunde ohne weitere Sanktionen oder Gebühren vom Vertrag zurücktreten.

Die vereinbarte Lieferzeit gilt, wenn nicht unerwartete Umstände eintreten (Umstände ohne Haftung, Fälle höherer Macht, die die Lieferung unmöglich machen).

Wenn Sie eine Vorauszahlung auf unser Bankkonto ausgewählt haben, versenden wir die Ware nur, wenn der gesamte Betrag dem Konto /i.e gutgeschrieben ist. einschließlich der Postgebühr/.

Das Eigentum an der Ware geht durch Bezahlung des vollen Kaufpreises auf den Käufer über.

Mindestauftragsgröße

Bei der Bestellung von Produkten „auf Lager“ gibt es kein Limit für eine Mindestbestellmenge.

RÜCKTRITT VOM VERTRAG UND PRODUKTRÜCKGABEN

Falls Sie Ihre noch nicht versendete Bestellung stornieren möchten, setzen Sie sich bitte so schnell wie möglich mit uns in Verbindung. Wenn Ihre Bestellung bereits bezahlt wurde, senden wir das Geld innerhalb von 7 Tagen auf das gleiche Konto zurück, von dem aus die Zahlung erfolgt ist. Gemäß Artikel 6 des Handelsgesetzbuches Nr. 367/2000 in der geänderten Fassung hat der Käufer das Recht, innerhalb von 14 Tagen ab dem Lieferdatum vom Vertrag zurückzutreten (dies gilt nicht, wenn die Ware vom Verkäufer persönlich gekauft wird).

Wenn Sie das Recht zum Rücktritt vom Vertrag nutzen möchten, teilen Sie uns dies bitte schriftlich per E-Mail an na info@institut-esthederm.at oder per Post an unsere Adresse: Xcount s.r.o., Frankovská 1, 83101 Bratislava, Slowakei mit.

In Übereinstimmung mit der Reg. § 517 Abs. 1 des Zivilgesetzbuches kann der Kunde auch nur teilweise vom Vertrag zurücktreten (wenn der Vertragsgegenstand oder der verbindliche Auftrag die Lieferung mehrerer Produkte war). In diesem Fall wird der Vertrag nur teilweise gekündigt.

Wenn Sie sich entscheiden, den Vertrag zu widerrufen, müssen Sie die Ware unbeschädigt und ohne Gebrauchsspuren in der Originalverpackung zusammen mit dem Kaufbeleg zurückschicken, in der angegebenen Frist /das Datum des Versands ist ausschlaggebend. Adresse: Xcount s.r.o., Frankovská 1, 83101 Bratislava, Slowakei. Wir empfehlen, die Ware versichert zu versenden. Wir akzeptieren keine Rücksendungen per Nachnahme. Wenn die Produkte während des Versands beschädigt werden, werden die Produkte an den Kunden zurückgesandt. Der Verkäufer übernimmt keine Haftung für solche Schäden.

Wenn alle oben genannten Bedingungen für die Rücksendung der Ware erfüllt sind, wird die Zahlung für die Ware einschließlich der Kosten für Transport, Lieferung und Versand sowie anderer Kosten und Gebühren dem Käufer unter Verwendung der ursprünglichen Zahlungsmethode des Käufers innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der Lieferung des Rücktritts vom Vertrag; dies beschränkt nicht das Recht des Käufers, mit dem Verkäufer eine andere Zahlungsmethode zu vereinbaren, sofern dem Käufer keine zusätzlichen Kosten in Rechnung gestellt werden. Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, die Zahlung an den Käufer vor Erhalt der zurückgegebenen Ware oder vor einem Nachweis des Käufers, dass die Ware an den Verkäufer zurückgegeben wurde, zu erstatten.

Der Verbraucher ist für alle Wertminderungen der Waren verantwortlich, die sich aus der Handhabung und Verwendung der Ware ergeben, die aufgrund der Art, der Eigenschaften und der Funktionen der Ware erforderlich ist.

Der Käufer ist nicht berechtigt, von einem Vertrag zurückzutreten, der den Verkauf von Waren umfasst, die gemäß den besonderen Anforderungen des Käufers hergestellt wurden.

Der Verkäufer hat das Recht, jederzeit vor dem Versand der Ware an den Käufer vom Vertrag zurückzutreten, da die bestellten Artikel nicht vorrätig sind. In diesem Fall ist der Verkäufer verpflichtet, den Käufer unverzüglich über eine vom Käufer in der Bestellung angegebene E-Mail zu informieren. Vor dem Rücktritt vom Vertrag ist der Verkäufer berechtigt, dem Käufer eine Entschädigung anzubieten. Der Käufer hat das Recht, die Entschädigung abzulehnen und vom Vertrag zurückzutreten. Wenn die Bestellung oder ein Teil davon bereits bezahlt wurde, wird dem Käufer die Zahlung erstattet.

Versand nach Austria:

1 – 5 kg: 5,00 €

Es fallen keine zusätzlichen Kosten oder Gebühren an.

ZAHLUNGSMETHODEN UND GEBÜHREN

Wir akzeptieren folgende Zahlungsmethoden:

  1. Banküberweisung im Voraus auf unser Bankkonto, IBAN: SK7702000000003162748357, VÚB Banka: SWIFT: SUBASKBX (innerhalb der Slowakei werden keine Transaktionsgebühren erhoben, Bankgebühren aus anderen Ländern werden vom Kunden bezahlt.) Die Banküberweisung ist innerhalb von 12 Kalendertagen nach Erhalt der E-Mail mit den Zahlungsdetails fällig, oder die Bestellung wird erfolgen abgebrochen.
  2. Anzahlung für das Konto des Verkäufers auf Basis der versendeten Vorausrechnung oder Rechnung
  3. Per Paypal für ausländische Kunden an folgende E-Mail-Adresse: info@institut-esthederm.at. Transaktionsgebühren werden vom Einzelhändler bezahlt.
  4. Lastschrift oder Kreditkarte über ein Zahlungsgateway. Transaktionsgebühren werden vom Verkäufer bezahlt.

Bestandteil jeder Bestellung ist die Rechnung in elektronischer Form – ein Steuerbeleg, der auch als Garantie dient. Sollte die Rechnung fehlen, informieren Sie uns bitte so schnell wie möglich telefonisch oder an unsere E-Mail-Adresse: info@institut-esthederm.at

PRODUKTANSPRÜCHE UND GARANTIEZEITRAUM

Die gesetzlich festgelegte Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate ab Abnahmetermin der Ware durch den Käufer – Verbraucher. Der Käufer – Kunde ist eine Person, die bei Abschluss des Vertrages kein Unternehmer im Sinne von § 2 Abs. 2 Handelsgesetzbuch ist und handelt nicht im Rahmen seiner geschäftlichen und unternehmerischen Tätigkeit. Wenn der Kaufvertrag vom Käufer – Unternehmer unterzeichnet wird, entspricht dieser Vertrag dem Wirtschaftsgesetz, das keine gesetzliche Gewährleistungsfrist festlegt.

Wenn Sie einen Produktanspruch auf im Internet-Shop www.institut-esthederm.at gekaufte Waren geltend machen möchten, informieren Sie uns bitte im Voraus per E-Mail unter info@institut-esthederm.at

Der Verkäufer ist gegenüber dem Käufer verantwortlich für:

Der Verkäufer übernimmt keine Haftung für:

Der Verkäufer haftet für Mängel, die an den verkauften Produkten innerhalb der Garantiezeit durch Material-, Funktions- oder Fabrikationsfehler auftreten.

Die Garantie bezieht sich nicht auf Mängel, die durch unsachgemäße Behandlung und unsachgemäße Verwendung verursacht wurden oder extremen und ungewöhnlichen Bedingungen ausgesetzt sind, fúr welche das Produkt nicht vorgesehen ist, und widerspricht der normalen Verwendung des Produkts sowie den Anweisungen des Herstellers. Die Garantie gilt nicht für die normale Abnutzung des Produkts durch dessen Verwendung.

Ein Garantieanspruch bedeutet, dass es offensichtlich ist, dass der Mangel/Schaden nicht durch unsachgemäße und unsachgemäße Behandlung entstanden ist. Dies kann sein: Verwendung des Produkts für andere als die angegebenen Zwecke, übermäßige Belastung des Produkts, unsachgemäße Wartung des Produkts, unsachgemäße Handhabung des Produkts. Die Produktbeschwerden werden im Rahmen der Rückgaberegelung behandelt, die Bestandteil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist und hier veröffentlicht wird.

Der Verkäufer verpflichtet sich, den Käufer innerhalb von 7 Arbeitstagen nach Erhalt der mangelhaften Warenbeschwerde über die Gültigkeit dieser Beanstandung und das Rückgabeverfahren zu informieren. Wenn die Beschwerde zulässig ist, verpflichtet sich der Verkäufer, eine Beschwerde innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zu klären. Die fehlerhafte Ware wird entweder repariert oder gegen einen identischen Artikel oder einen anderen Artikel (bis zum Wert des zurückzusendenden Artikels) zurückgesandt und auf unsere Kosten einschließlich der Versandkosten an den Käufer zurückgesandt oder wir erstatten Ihre Zahlung inklusive der Portokosten. Wenn der Fehler nicht reparabel ist, der fehlerhafte Gebrauch des Artikels jedoch nicht verhindert wird, hat der Käufer das Recht, einen angemessenen Rabatt zu erhalten.

Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Käufer bei Einreichung einer Reklamation eine Quittung auszustellen. Wenn die Beschwerde innerhalb von 12 Monaten nach dem Kauf des Produkts geltend gemacht wird, kann der Verkäufer die Beschwerde nur aufgrund eines Gutachtens ablehnen. Wenn der Verkäufer die Reklamation nach 12 Monaten ab Kaufdatum ablehnt, ist der Verkäufer verpflichtet, den Käufer darüber zu informieren, wo das Produkt zur Beurteilung durch einen Experten eingeschickt werden kann. Das Gutachten des Experten bezüglich des Reklamationsverfahrens ist das Gutachten einer autorisierten oder autorisierten Person durch den Verkäufer zur Durchführung von Garantiereparaturen. (§2 des Gesetzes über den Verbraucherschutz). Der Käufer hat auch das Recht auf Umtausch oder Rücktritt vom Vertrag, wenn der Mangel beseitigt werden kann, der Käufer das Produkt jedoch aufgrund eines wiederholten Auftretens der Mängel nicht ordnungsgemäß verwenden kann (§623 Abs. 1 des Bürgerlichen Gesetzbuches). Wiederholtes Auftreten des Mangels nach der Reparatur gilt unter diesen Umständen, wenn ein identischer Mangel zum dritten Mal nach mindestens zwei Reparaturen desselben Mangels auftritt. Der Verkäufer ist verpflichtet, innerhalb von 30 Tagen nach dem Datum der Reklamation ein schriftliches Dokument zur Bestätigung der Reklamationsbearbeitung auszustellen.

Senden Sie bitte das zurückgesandte Produkt mit dem Zahlungsnachweis und der Beschreibung seiner Mängel an folgende Adresse: Xcount s.r.o., Frankovská 1, 83101 Bratislava, Slowakei. Wir akzeptieren keine Rücksendungen per Nachnahme.

SCHUTZ PERSÖNLICHER DATEN

Der Verkäufer erhebt mit seiner Einwilligung die persönlichen Daten der Kunden: Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Falls der Käufer eine Firma/Selbständiger Erwerbst§tiger ist: Firmenname, ID, Umsatzsteuer. Diese Daten werden hauptsächlich verwendet, um mögliche zukünftige Bestellungen durch den Kunden bequemer zu gestalten. Der Administrator des Online-Shops www.institut-esthederm.at erklärt, dass die erfassten persönlichen Daten ausschließlich für die Kommunikation mit dem Kunden verwendet werden. Den vollständigen Wortlaut des Datenschutzes, der zu den allgemeinen Geschäftsbedingungen gleichermaßen gehört, finden Sie auf der Unterseite Datenschutz. Durch die Zustimmung zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen erklären Sie sich mit der Verarbeitung der in der Bestellung angegebenen personenbezogenen Daten einverstanden, so dass die Bestellung im Rahmen der Vertragsabwicklung verwaltet und ausgeliefert werden kann.

ALTERNATIVE STREITBEILEGUNG

Der Käufer – Verbraucher – hat das Recht, sich mit dem Antrag auf Wiedergutmachung an den Verkäufer zu wenden (E-Mail an info@institut-esthederm.at), wenn er nicht mit der Art und Weise zufrieden ist, wie der Verkäufer seinen Anspruch geltend gemacht hat oder der Meinung ist, dass der Verkäufer einen Verstoß begangen hat seine Rechte. Wenn der Verkäufer diese Aufforderung innerhalb von 30 Tagen nach Absendung der Anfrage beantwortet oder ablehnt, hat der Verbraucher das Recht, dem Unternehmen der alternativen Streitbeilegung (weiter nur ARS) eine alternative Streitbeilegung gemäß dem Ges. 391/2015 GB vorzuschlagen. ARS-Stellen sind Behörden und zugelassene juristische Personen im Sinne des Kodex nach § 3 Ges. 391/2015 GB. Der Vorschlag kann vom Verbraucher in der durch im §12 Ges. 391/2015 festgelegten Weise eingereicht werden.

Der Verbraucher kann auch eine Beschwerde über die alternative Streitbeilegungsplattform von RSO (RSO) einreichen, die online unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/index_de.htm abrufbar ist.

Die alternative Streitbeilegung kann nur von Verbrauchern verwendet werden, die bei Abschluss und Erfüllung eines Verbrauchervertrags nicht im Rahmen ihrer Geschäftstätigkeit, ihres Berufes oder ihres Berufs handelt. Eine alternative Streitbeilegung betrifft nur Streitigkeiten zwischen einem Verbraucher und einem Verkäufer, die sich aus einem Verbrauchervertrag ergeben oder sich auf einen Verbrauchervertrag beziehen. Die alternative Streitbeilegung gilt nur für Fernverträge. Eine alternative Streitbeilegung umfasst keine Streitigkeiten, bei denen der Streitwert nicht mehr als 20 EUR beträgt. Eine ARS-Einrichtung kann vom Verbraucher die Zahlung einer Gebühr für die Einleitung einer alternativen Streitbeilegung bis maximal 5 EUR mit Mehrwertsteuer verlangen.

Bei Bedarf können Sie uns jederzeit unter info@institut-esthederm.at kontaktieren.

SCHLUSSBESTIMMUNGEN

Mit der Abgabe einer elektronischen Bestellung akzeptiert der Käufer vorbehaltlos alle am Bestelltag geltenden Bedingungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie den jeweils gültigen Betrag der bestellten Waren und Versandkosten.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind Bestandteil des zwischen dem Verkäufer und dem Kunden geschlossenen Kaufvertrages und für beide Parteien bindend.

Für die durch den Kaufvertrag eingegangenen Rechtsbeziehungen gelten die Bestimmungen des Kaufvertrages (verbindliche Bestellung und Auftragsannahme oder individuell vereinbarte Bedingungen), die Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die einschlägigen Gesetze.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten bis zur Veröffentlichung neuer Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten am Tag der elektronischen Bestellung der Bestellung auf der Website www.institut-esthederm.at, sofern nichts anderes zwischen den Parteien schriftlich vereinbart wurde.

Copyright © www.institut-esthederm.at

Alle Rechte vorbehalten. Jede Verwendung des Inhalts oder von Teilen davon, insbesondere die Vervielfältigung und Verbreitung von Texten, Bildern, Fotografien oder Mustern auf mechanische oder elektronische Weise, ist ohne schriftliche Genehmigung von Xcount s.r.o. verboten.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen treten am 1. August 2021 in Kraft.